Mein Freund das GPS ist tooooot




Ich wollt’ dich längst schon wieder seh’n,
mein alter Freund aus Cachertagen,
ich hatte manches dir zu sagen
und wusste, du wirst mich verstehn.
Als kleiner Junge kam ich schon zu dir mit all den Cachersorgen;
Ich fühlte mich bei dir geborgen, und aller Kummer flog davon.
Hab ich in deine Karten geweint,
strichst du mit deinen Satelliten mir übers Haar,
mein alter Freund.

Refrain:
Mein Freund das GPS ist tot, es fiel im frühen Morgenrot.

Du fielst heut’ früh, ich kam zu spät, du wirst dich nie im Wind mehr
wiegen, du musst ohne Strom am Schreibtisch liegen, und mancher der vorüber geht, der
achtet nicht den Rest von Leben und reißt an deinen schwarzen Knöpfen, die
labberig sich zur Erde neigen. Wer wird mir von nun die Ruhe geben, die ich
in deinem Display fand? Mein bester Freund ist mir verloren, der mit der Cacherzeit mich verband.

Refrain:
Mein Freund das GPS ist tot, es fiel im frühen Morgenrot.

Bald wächst ein Haus aus Glas und Stein dort, wo man den Cache hat einst gelegt, bald werden graue Mauern ragen, dort, wo er liegt im Sonnenschein.
Vielleicht wird es ein Wunder geben; ich werde heimlich
Darauf warten, vielleicht wird GARMIN es schnell starten und es erwacht zu
Neuem Leben. Doch wird es zurück vom Service sein, und wenn auch
Viele Tage gehen, es wird dann wieder Meines sein.

Refrain:
Mein Freund das GPS ist tot, es fiel im frühen Morgenrot.


Tja, gestern hat meinem GPS, dem guten Garmin Etrex Vista HTX der Schlag getroffen.
Ich hab da a bissal was ausprobiert mit Zigarettenanzünder und Kabel und so und ZACK!!! Feierabend, dunkel ward alles und Nacht. Kein Funken Leben mehr in ihm. Ich hab ihm den Rest gegeben.
Nun beginnt eine grausame Leidenszeit. Mindestens 14 Tage muss ich ohne ihn zurecht kommen. Solange dauert es, bis es auferstehen wird von den Toten, sitzen wird zur Rechten des Charly...
Aus Asche wird er neu entstehen. Usw. usw.
Aber dann isser wieder wie neu.
Und meine Karriere als GPS Defibrillator kann ich auch gleich an den Nagel hängen. Niieee mehr probier ich irgendwelche Faxen aus, die dem Vista nicht gut tun.
Isch schwör.

3.9.08 21:19

Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hase (3.9.08 21:42)
Hihi

Aber ich glaube, so langsam muss ich mir wirklich Sorgen machen, oder - ?


Hase (3.9.08 21:43)
Alles wird gut, mein Schatz. Ganz bestimmt


Fritz-Norbert / Website (4.9.08 14:31)
Hallo Charly,
das ist bitter, hat aber auch - als Nebeneffekt, war sicher nicht beabsichtigt - gezeigt, wozu Du noch alles fähig bist. Hast Du das Lied nicht nur gedichtet, sondern singst Du es auch?
Soll ich Dir schnell mein etrex-legend schicken (Ich habe dann immer noch mein Vista, damit könnte ich leben.)?
Viele Fragen und ein ganzer Sack voller Hoffnungen.
Lass Dich nicht hängen, trage Dein Schicksal mit männlicher Härte! (Füge die nicht gesetzten Smileys an geeigneter Stelle selbst ein!)
Grüßle (heute kein "happy caching!")
Fritz-Norbert


Anja / Website (4.9.08 20:13)
Oh jeh - herzliches Beileid!


Hase (4.9.08 22:29)
Oh ja, Fritz-Norbert, solche Lieder singt mein Charly weltklassemässig! (Aber nur für mich )

Danke dir, dass du ihm in seiner Pein aushilfst, du trittst wirklich als Lebensretter auf.
Sonst wäre ich dieses Wochenende nur damit beschäftigt gewesen, die Entzugserscheinungen mehr schlecht als recht zu mildern.


(4.9.08 23:47)
Natürlich sing ich auch solche Lieder. Aber mit vollem Enthusiasmus.
Aber ich trau mich das nur bei Hase :D
Wir haben auch ein paar ganz spezielle Lieder, wo wir uns fast in die Hosen machen vor lachen :D

Danke Fritz Norbert, dass du mich vor der cachelosen Tristesse erlösen willst


Charly (4.9.08 23:47)
Das hab natürlich ich geschrieben


Fritz-Norbert / Website (5.9.08 08:49)
Hallo Charly,
das Päckchen ist auf der Post. Nun hoffe ich nur, dass unsere gute alte Schneckenpost einen Gang hochschaltet und Du bald im Besitz des Garmin bist.
Liebe Grüße
Fritz-Norbert

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen